New Recruiting

Das Seminar “New Recruiting” steht für neue Denk- und Verhaltensweisen und wie sie in Prozessen und Dokumente, über Websiten digital und analog und insbesondere über Menschen umgesetzt werden.

Es zeigt aktuelle Chancen und räumt auf mit alten Glaubenssätzen. Es macht Mut für neue Wege, um das Personal zu gewinnen, welches Sie brauchen und bringt Sie der Zukunft ein gutes Stück näher.

Lesetipp: Wöhrmann, S.: “New Recruiting” in: Personalmarketing in 3D. Die vielfältige Disziplin. Lüneburg, 2018

 

Beispielhafte Übersicht der Inhalte . Individualisierung möglich.

Analyse & Internes Personalmarketing

  • Wer sind wir?  Was wollen wir?
  • Die zwei wichtigsten Fragen, die Analyse und der Unterschied: Personalmarketing – Employer Branding – Recruiting – New Recruiting
  • Wollen wir es? Warum wollen wir? Zielsetzungen des New Recruitings
  • Wie wollen wir es erreichen? Neue und alte Denkweisen, Haltungs und Verhaltensregeln entwickeln
  • Womit wollen wir es? Agile Prozesse, Strukturen, Instrumente
  • Worüber wollen wir es erreichen? Identifikation der Touch Points

Externes Personalmarketing 

  • Wie erstelle ich einen Mediaplan?
  • Welche Instrumente und Ideen gibt es auf dem New-recruiting-Markt?
  • Wie binden wir digitalisierte Personalgewinnung mit ein und schaffen eine Balance zur analogen Gesprächsführung?

Eignungsdiagnostik 2020

  • Wie denken die Bewerber von morgen?
  • Wie richten wir eine “Candidate Cenztricity” ein?
  • Wie erkennen wir, ob unser Kandidate geeignet ist?
  • Womit kommunizieren wir? Digitale Kommunikation ausrichten (Website, Ansprechbarkeit, Informationen an Bewerber, Templates)
  • Wie kontrollieren wir? Evaluation und KPI´s

Dauer: 2 Tage