New Recruiting

„New Recruiting“ steht für neue Denk- und Verhaltensweisen und wie sie in Prozessen und Dokumente, über Websiten digital und analog und insbesondere über Menschen umgesetzt werden.

Es zeigt aktuelle Chancen und auch Grenzen des „Neuen Recruitings“ auf. Es räumt auf mit alten Glaubenssätzen und bringt Sie der Zukunft ein gutes Stück näher.

 

Lesetipp: Wöhrmann, S.: „New Recruiting“ in: Personalmarketing in 3D. Die vielfältige Disziplin. Lüneburg, 2018

 

Übersicht der Inhalte

 

 

 

Wer sind wir?  Was wollen wir?

Die zwei wichtigsten Fragen, die Analyse und der Unterschied: Personalmarketing – Employer Branding – Recruiting – New Recruiting

 

Wollen wir es? Warum wollen wir? Zielsetzungen des New Recruitings

Wie wollen wir es erreichen? Neue und alte Denkweisen, Haltungs und Verhaltensregeln entwickeln

 

APT Human Management

 

 

 

 

Womit wollen wir es? Agile Prozesse, Strukturen, Instrumente

Worüber wollen wir es erreichen? Identifikation der Touch Points

 

 

 

 

 

Welche Ansprüche bestehen? Erarbeiten einer validen Eignungsdiagnostik

Womit kommunizieren wir? Digitale Kommunikation ausrichten (Website, Ansprechbarkeit, Informationen an Bewerber)

Analoge transformationale Kommunikation.

APT Human Management

Wie kontrollieren wir? Evaluation und KPI´s

 

Dauer: 2 Tage

 

Coaching | Training | Führung | Lehre