Buch Personalmarketing


 

 

 

Personalmarketing, Employer Branding, Recruiting, Affiliate, Ambient, Cross Rating… explosionsartig entstehen Begriffe, neue Instrumente, unterschiedliche Definitionen, neue Produktnamen zu einer Schlüsselfrage:

Wie bekommt Ihr  Unternehmen die Mitarbeiter – quantitativ und qualitativ –  die Sie brauchen?

 

 

Wir arbeiten an einem Buch, das den ersten Schritt in die Vielfältigkeit der Disziplinen geht, um der Schlüsselfrage näher zu kommen. Dabei nimmt es eine dreidimensionale Perspektive ein: Es beleuchtet Personalmarketing von mehreren Seiten. Praktisch  und theoretisch. Aus der Sicht von KMU-Unternehmen und ihren Erfahrungen.  Aus Sicht der Nutzer und der Kunden, den Bewerbern und Mitarbeitern. Aus der Sicht der Wissenschaften wie zum Beispiel der Betriebswirtschaft, der Psychologie, der Neurowissenschaft.

 

Es stellt sich der Anforderung, die Sie als Leser an ein Buch haben: Einen Überblick, Wissen, Anregungen für die Praxis zu gewinnen. Es stellt sich dem „Out oft the box“-Denken, möchte mit Ihnen neue Ideen entwickeln und verschiedene Sichtweisen miteinander kommunizieren lassen. Es möchte Ihnen durch die Darstellung der faszinierenden Vielfalt ermöglichen, ein eigenes, individuelles auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept zu erstellen.

Hier möchten wir Sie über die Entstehung und Entwicklung dieses besonderen Buches informieren. Lernen Sie dabei unsere Autoren kennen.

Ihre

 

 

Coaching | Training | Führung | Lehre