Das lockere Kommunizieren ist eine der wichtigsten sozialen Kompetenzen, denn sie kann uns Türen zu Geschäftspartnern öffnen.
Smalltalk
Sie lernen das Geheimnis, wie Sie einfach in lockere Gespräche finden und Beziehungen aufbauen
Zielsetzung des Seminars
Vertrauen herzustellen, Menschen dazu zu bewegen zuzuhören, auch das ist wichtig für den beruflichen Erfolg. Dieses Seminar zeigt Ihnen Ihre persönliche Verhaltensweise und Sie erhalten Anregungen dafür, souverän und professionell im Berufsleben mit Smalltalk-Situationen besser umzugehen.
Wissen aneignen
Smalltalk, muss ich da mit machen?
Themen – passend und unpassend
Wie werde ich wahrgenommen?
Stimme, Sprache, Körperhaltung
Wie frage ich, um mich zu beteiligen?
Aktiv zuhören
Unangenehmes Gegenüber – was tun?
Übungen
Kommunikationsübungen, Situationen, Gesprächstechniken